Christopher Passet

Flügelhorn

Christopher über die Brass Band Sachsen:

„Im Gegensatz zur klassischen Musik oder auch zur Blasmusik stellt die Musik einer Brass Band andere Herausforderungen an mich, denen ich mich stellen muss. Mir macht es sehr viel Freude bei der Brass Band Sachsen spielen zu dürfen.“

Seit seinem achten Lebensjahr musiziert Christopher, anfangs auf einer Naturfanfare, später auf dem Flügelhorn. Er war Mitglied im Fanfarenorchester Erfurt e.V., im Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V. sowie musikalischer Leiter der Lauchaer Blasmusik. Mit diesen Klangkörpern bereiste er mit Polen, Frankreich, Spanien und Belgien das europäische Ausland. Seinen Wehrdienst leistete er im Wehrbereichsmusikkorps III in Erfurt. Um aus seinem Instrument noch mehr herauszuholen nimmt er privaten Unterricht bei Zsolt Nagy-Major, welcher Solotrompeter der Staatskapelle Weimar ist. Derzeit studiert Christopher an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar für den Abschluss „Bachelor of Music, Instrumental Trompete“. Bei den 38. European Brass Band Championships 2015 in Freiburg, an denen die Brass Band Sachsen teilnahm, konnte er auf seinem Instrument überzeugen und erhielt den Best Solist Award der Challenge Section.


Flügelhorn: Kanstul 1525

Christopher Passet

  • Stimme: Flugelhorn
  • Mitglied der Brass Band Sachsen seit: 2013
  • Geboren in: Erfurt
  • Weitere Ensembles: Gebrüder Blech, Vimaria Brass