Dr. Florian Fahr

Posaune

Florian über die Brass Band Sachsen:

"Vier Dinge gibt es in Kombination nur in einer Brass Band: Ansatz, die Leute, die Musik und Ansatz."

Ursprünglich der traditionellen Blasmusik zugetan, entwickelte der studierte Arzt auf Umwegen von Trompete über Zahnspange, Tenorhorn, Ska, Reggae, Tanzmusik und einige gut bezahlte Studioproduktionen für namhafte Künstler und Bands, letztendlich eine große Leidenschaft für die Jazzposaune. Er ist daher in allen möglichen Jazzbesetzungen anzutreffen, wie zum Beispiel dem Jugendjazzorchester Sachsen, der Unibigband Leipzig, dem Metropolitan Jazz Orchestra Gera oder bei der Punkband Pub’n'Steel, für die er auch gelegentlich Stücke arrangiert. Auch in der Blaskapelle Frischluftprojekt ist er anzutreffen. Da er seine Wurzeln jedoch nicht einfach vergessen kann musiziert Florian inzwischen regelmäßig mit der Brass Band Sachsen.


Tenorposaune: Courtois 420 BRV (Challenger)
Tenorposaune: Conn 30H

Dr. Florian Fahr

  • Stimme: Solo Trombone
  • Mitglied der Brass Band Sachsen seit: 2012
  • Geboren in: Riesa
  • Weitere Ensembles: Uni-Bigband Leipzig, Landesjugendjazzorchester Sachsen, Blaskapelle Frischluftprojekt