Janice Stand

Althorn

Janice über die Brass Band Sachsen:

"Das besondere an der Brass Band Sachsen ist der Klang, der zu verschmelzen scheint. Ich liebe es, Teil eines großen Ganzen zu sein."

Janice machte ihre ersten musikalischen Gehversuche mit der Flöte. Nachdem die ersten musikalischen Grundlagen geschaffen waren, sollte es bei ihr dann die Trompete sein. Allerdings war das auch noch nicht das Wahre. Da die Tuba von den Eltern verboten wurde, blieb letztendlich nur das Waldhorn. Im Jugendblasorchester Sebnitz sammelte sie ihre ersten Erfahrungen. Nach vielen Jahren der Ausbildung (u.a. Studium an der Musikhochschule „Carl-Maria von Weber“ in Dresden) hat sie das Hobby zum Beruf gemacht. Neben dem Waldhorn entdeckte sie auch das Althorn für sich und spielt seitdem das Solo Horn in der Brass Band Sachsen. Gastspiele führten Sie auch zur 3BA-Concert Band und Brass Band A7.


Waldhorn: Hans Hoyer "Heritage" 7801NSA-L
Althorn: Besson „Prestige“ BE2050-2-0

Janice Stand

  • Stimme: Solo Horn
  • Mitglied der Brass Band Sachsen seit: 2005
  • Geboren in: Sebnitz
  • Weitere Ensembles: Brass Collegium Sachsen