Steffen Käppler

Posaune

Steffen über das Sächsische Blechbläser Consort:

„Die abwechslungsreiche Titelauswahl und das hohe musikalische Niveau dieses Ensembles sind eine willkommene Herausforderung für mich. Es bereitet mir viel Freude, gemeinsam zu musizieren und zu proben, auch weil sich die Musiker untereinander menschlich gut verstehen.“

Er begann mit neun Jahren – angeregt durch seinen Großvater – an der Musikschule das Trompetenspiel zu erlernen und musizierte später im Jugendblasorchester Lichtenstein. Nach dreijähriger Ausbildung an der Spezialschule für Musik begann er ein Musikstudium in Dresden und wechselte dabei zur Posaune. Seit 1991 ist er als Instrumentallehrer an der Kreismusikschule des Landkreises Zwickau tätig und unterrichtet die Instrumente Trompete, Tenorhorn, Bariton und Posaune.


Karl Mönnich (Erlbach/Vogtl.)
Joachim Pfretzschner (Siebenbrunn)

Steffen Käppler

  • Mitglied des Sächsischen Blechbläser Consort seit: 2016
  • Geboren in: Lichtenstein
  • Weitere Ensembles: Bläsertrio Lichtenstein