Peter Wolf

Kornett

Peter über die Brass Band Sachsen:

„Das Musizieren im Jugendbrass Leipzig ermöglicht mir eine Vielfalt an Musikstilen unter einen Hut zu bringen: traditionelle Blasmusik, klassische Werke, Filmmusik, Pop- Interpretationen. Mit der Brass Band Sachsen hat sich jedoch endgültig eine neue Leidenschaft hinzugesellt. Auf welche intensive Art und Weise wir hier musizieren sowie wie der Klang der Band, bereitet mir immer wieder aufs Neue Gänsehaut.“

Mit neun Jahren meldete ihn seine Mutter zum Trompetenunterricht und als Vereinsmitglied im Fanfarenorchester Leipzig an. Seinem Heimatorchester, welches mittlerweile den musikalischen Wandel zum sinfonischen Blasorchester vollzogen hat, ist er bis heute treu geblieben. Das damit verbundene, musikalische Vereinsleben sowie die dadurch entstandenen Freundschaften brachten ihn durch allerlei europäische Länder und selbst bis nach Ohio/USA. So war es nicht verwunderlich, dass mit der Zeit auch der persönlich musikalische Anspruch genau wie das Interesse am erlernten Instrument weiter anwuchs. Es war demnach nur eine Frage der Zeit, bis er vom Leihinstrument auf die erste eigene Trompete wechselte, als präferiertes Instrument das Flügelhorn im Blasorchester spielt und am Cornet in der Brass Band Sachsen den sogenannten i-Punkt gefunden hat.


Besson Sovereign

Peter Wolf

  • Stimme: 2nd Cornet
  • Mitglied der Brass Band Sachsen seit: 2013
  • Geboren in: Leipzig
  • Weitere Ensembles: Jugendbrass Leipzig