Alfred Geier

Schlagwerk

Alfred über die Brass Band Sachsen:

„Mich reizen die disziplinierten Proben und das hohe Niveau der Brass Band Sachsen, denn mir ist es wichtig musikalisch gefördert zu werden und meine Fähigkeiten ausbauen zu können.“

Alfred Geier wurde 1998 geboren und begann bereits im Alter von sechs Jahren mit Schlagzeugunterricht an der Musikschule. Später erhielt er Unterricht bei René Geipel (Manager und ehemals Schlagwerker der Sächsischen Bläserphilharmonie). Seit 2010 spielt er in der Jungen Bläserphilharmonie Sachsen, mit welcher er 2014 auf Konzertreise nach Südkorea ging. Mit zwölf Jahren nahm er Unterricht am Xylofon und später am Marimbafon sowie Klavier. Er beteiligte sich an Musicalprojekten, Bandworkshops und hatte unter anderem als Solist am Xylofon Auftritte mit der Sächsischen Bläserphilharmonie und dem Leipziger Sinfonieorchester. Seit 2014 erhält er die Begabtenförderung des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.


Mike Balter Marimba Mallets 83B
Vic Firth Dave Weckl Signature
Sonor SXY H2 Xylophon Mallets

Alfred Geier

  • Stimme: Percussion
  • Mitglied der Brass Band Sachsen seit: 2014
  • Geboren in: Frohburg
  • Weitere Ensembles: KURZSCHLUSS, Junge Bläserphilharmonie Sachsen