Thomas Fröhlich

Bassposaune

Thomas über das Sächsische Blechbläser Consort:

„Es ist schön und macht sehr viel Freude im Sächsischen Blechbläser Consort zu spielen. Wir sind wie eine große Familie und dafür bin ich sehr dankbar.“

Thomas erblickte 1973 in Zwickau das Licht der Welt. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Energieelektroniker. Erst mit zarten 19 Jahren entdeckte er schließlich die Leidenschaft zur Musik und lernte im heimischen Posaunenchor das Posaunenspiel. Um sich musikalisch weiterzubilden nahm er von 2001-2002 Unterricht am Robert-Schumann-Konservatorium Zwickau und besuchte außerdem Weiterbildungen mit Musica Facillita, Harmonic Brass und der Sächsischen Posaunenmission. Seit 2002 ist er Mitglied im Posaunenquintett Allerlei Blech und seit Oktober 2008 Mitglied im Sächsischen Blechbläser Consort.


Bach LT 50 BOG Stradivarius

Thomas Fröhlich

  • Mitglied des Sächsischen Blechbläser Consort seit: 2008 (Gründungsmitglied)
  • Geboren in: Zwickau
  • Weitere Ensembles: Posaunenquintett Allerlei Blech