Brass Band Sachsen trauert um Lothar Leuthold

Am von geschrieben & unter Brass Band Sachsen eingefügt.

Noch immer fassungslos und bestürzt von der Nachricht, dass unser Freund und Musikerkollege Lothar Leuthold am 10. August völlig überraschend aus dem Leben gerissen wurde, trauern wir und sind in Gedanken bei seinen Lieben die er hinterlässt.
Er war seit 2009 fester Bestandteil unseres Klangkörpers und darüber hinaus gern gesehener Gast in vielen deutschen Brass Bands. Geprägt von seinem durch und durch musikalischen Elternhaus bestimmte die Musik seit frühester Kindheit seinen Lebensrhythmus. Später studierte er Tuba in Berlin und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Er gab sein Wissen über viele Jahre als Instrumentallehrer u.a. an der Musik- und Kunstschule sowie der Orchesterschule Klangwelt in Jena, dem Eurogymnasium Waldenburg und den Bläserklassen der Stadt Frankenberg/Sa. an unzählige junge Blechbläserinnen und Blechbläser weiter.
In tiefer Trauer verneigen wir uns vor einem treuen Freund, begeisterten Brass Bander und passionierten Musiklehrer, der eine klaffende Wunde in den Ensembles und Musikschulen hinterlassen wird in denen er so leidenschaftlich wirkte.
Die Trauerfeier findet am 25. August um 11 Uhr im Stadtteilzentrum LISA in Jena-Lobeda statt.


Comments are closed.