Projektphase im Rahmen des Förderprogramms KULTUR.GEMEINSCHAFTEN startet

Am von geschrieben & unter Allgemein, Brass Band Sachsen, SBConsort eingefügt.

Es geht los! 🤗 Im November 2020 haben wir voller Hoffnung unsere kreativen Ideen für den Antrag für das Förderprogramm KULTUR.GEMEINSCHAFTEN abgegeben. Nun ist es offiziell und wir freuen uns sehr, dass wir die Zusage über eine Förderung erhalten haben.

KULTUR.GEMEINSCHAFTEN ist ein gemeinsames Förderprogramm für digitale Content-Produktion in Kultureinrichtungen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Kulturstiftung der Länder und reagiert unmittelbar auf den durch die Corona-Pandemie verdeutlichten Bedarf an attraktiver digitaler Kulturkommunikation und -vermittlung. Durch dieses sollen insbesondere kleinere, auch ehrenamtlich geführte Kultureinrichtungen sowie Projektträger mit eindeutig kultureller Ausrichtung kurz- und mittelfristig in die Lage versetzt werden, ihre Arbeit sowie die Ergebnisse ihrer Arbeit digital zu dokumentieren, ggf. inhaltlich sowie technisch aufzubereiten und in ansprechender Form im Internet und in den sozialen Medien zu veröffentlichen.

Gemeinsam möchten wir drei spannende Projekte umsetzen und hoffen, dass ihr uns bei der Umsetzung dieser begleitet.

Wir freuen uns riesig auf die gemeinsamen Monate und sind gespannt, was ihr zu unseren Ideen sagt. 🙂


Comments are closed.