CD-Aufnahme Filmmusik steht in den Startlöchern

Am von geschrieben & unter SBConsort eingefügt.

Hallo liebe Freunde des SBC,

nun ist es schon wieder März und wir möchten Euch einen Überblick über die Aktivitäten des Sächsischen Blechbläser Consorts geben. Nach den sehr erfolgreichen Weihnachtskonzerten mit tollem Publikum und musikalischen Momenten die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden, wenden wir uns nun dem Jahr 2014 zu. Wie im Sommer 2013 wird das SBC sein Filmmusikprogramm aufführen, welches auf sehr positive Resonanz bei den Konzertbesuchern gestoßen ist. Die exklusiv für das SBC arrangierten Musikstücke durch Frank Bartel und Hendrik Reichardt brachten uns eine Menge Spielfreude und forderten von uns einiges ab. Unsere Janice brillierte auf der Blockflöte und Frank durfte mit seinem Flügelhorn eine Mundharmonika emulieren. Vielen Dank den Komponisten für ihren Einfallsreichtum und die tolle Umsetzung der Arrangements.

Im Frühjahr 2014 wird es für das SBC wieder aufregende Tage geben. Wir werden eine CD-Aufnahme absolvieren und das Filmmusikprogramm auf silberne Scheiben bannen. Eine professionelle CD-Aufnahme ist immer wieder eine Herausforderung, da jeder Musiker möglichst perfekt musizieren und gleichzeitig auf das Zusammenspiel mit den anderen SBClern achten muss. Wir sind sehr dankbar, dass unser musikalischer Mentor Prof. Uwe Voigt uns bei den Aufnahmen beistehen und auf den richtigen Sound achten wird.

Wir hoffen, dass wir Euch lieben Freunden unserer Musik die fertige CD bereits zu unseren Sommerkonzerten präsentieren können.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute und gesegnete Zeit und empfehlen Euch die Konzerte der Brass Band Sachsen. Die Band wird dieses Jahr an der Deutschen Brass Band Meisterschaft in Bad Kissingen teilnehmen und wird vorab noch einige Konzerte in der Heimat spielen.

Schaut doch mal bei der Brass Band Sachsen unter blasmusik-sachsen.de vorbei.


Comments are closed.