DOW 2016 – Sächsisches Blechbläser Consort ist führendes Amateurblechbläserensemble Deutschlands

Am von geschrieben & unter SBConsort eingefügt.

Beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm ging das Sächsische Blechbläser Consort als Sieger der Kategorie „Blechbläserensembles“ hervor. Mit 24,3 von 25 möglichen Punkten und dem Prädikat „hervorragend“ wurden unsere Musiker von der Jury geadelt. Großer Dank gilt unserem musikalischen Leiter Prof. Uwe Voigt, der uns wiedereinmal zu Höchstleistungen motivierte. Mit dem Pflichtstück „Canzona“ von Samuel Scheidt und dem Wahlstück „William and Mary“ aus der Feder von Derek Bourgeois erfreute das SBC nicht nur die Jury, sondern auch das gesamte Auditorium. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Deutschen Musikrat für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs und freuen uns schon jetzt auf die Titelverteidigung in 4 Jahren.

(C) Sächsisches Blechbläser Consort | Siegerurkunde

(C) Sächsisches Blechbläser Consort | Siegerurkunde


Comments are closed.