Eine besondere Ehre

Am von geschrieben & unter SBConsort eingefügt.

Ein bisschen stolz sind wir jetzt schon. Zur Eröffnung des 40. Cottbuser Musikherbstes durften wir das jüngste Werk des bautzener Komponisten Jan Cyž aufführen. Extra für diesen Anlass hat Herr Cyž die Feder geschwungen und für uns das Werk, mit dem verheißungsvollen Titel „in Trad.“, auf den Leib geschneidert. Dank der Hilfe unseres souveränen Gastdirigenten Frank Petzold, der uns durch die rhythmischen Raffinessen des Stückes führte, konnten wir es im Saal in voller Pracht erschallen lassen. Sehr ergriffen waren wir, als vor wenigen Tagen das neue Titelblatt des Stückes bei uns eintraf – „in Trad. dem Sächsischen Blechbläser Consort gewidmet“ – was für eine Ehre für unser Ensemble. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Widmung bedanken und hoffen auf viele weitere musikalische Begegnungen.

Titelblatt „in Trad.“


Comments are closed.